Im Hochwald 1a

78112 St. Georgen

Orte in der Nähe

Der Trimm-Dich-Pfad in St. Georgen ist eine Einrichtung, die der Erhaltung der Gesundheit dient. Er wurde im Jahr 1972 von den Freien Wählern St. Georgen initiiert und gemeinsam mit der Stadt gebaut. Seitdem übernimmt der städtische Bauhof die Wartung der Geräte und die Pflege der Wege.

Seit 1972 haben sich neue sportwissenschaftliche Erkenntnisse ergeben, wie bestimmte Übungen effizienter ausgeführt werden können. Außerdem ist der Großteil der Geräte nach mehr als 35 Jahren wirklich in die Jahre gekommen.
Die Freien Wähler St. Georgen haben dies zum Anlass genommen, um mit großem Nachdruck, mit viel Fleiß sowie tollem Engagement die Erneuerung des Trimm-Dich-Pfades St. Georgen in die Wege zu leiten. Helfer wurden angeworben, Sponsoren gesucht und auch die Stadt und das Ferienland wurden mit ins Boot geholt.
 
Anschließend begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Trimm-Dich-Pfades, eine Aktion, die man heute nur noch sehr selten in Deutschland finden kann. Geräte wurden ersetzt, die Wege wurden gerichtet und die Beschilderung aktualisiert.

Start: bei den Tennisplätzen, Im Hochwald, 78112 St. Georgen